Ehemalige Therapiehunde

Amigo

Therapiehund AMIGO / 15.02.2010 - 05.08.2023

Ich absolvierte mit Amigo im Jahre 2012 die Therapiehundeausbildung beim Verein «Therapiehunde Bodensee» und war mit ihm in verschiedenen Einrichtungen langjährig im Einsatz:
Wöchentlich als treuer Begleiter, Zuhörer und Motivator in der Schule und als tiergestützter Therapeut in der Logopädie, sowie sporadisch in der Psychiatrie Münsterlingen und auf der Demenzstation im Alterszentrum Tobel. Amigo brachte viel Freude und Abwechslung in den Heimalltag und reagierte proaktiv und feinfühlig auf die Bedürfnisse der einzelnen Bewohner.

Wir erlebten Amigo als äusserst liebenswürdiges, soziales, aktives und glückliches Familienmitglied und er bereicherte unseren Alltag enorm. Er fehlt uns sehr…

Erika Schmidhauser, Rothenhausen

Bonnie

Unsere Bonnie, war eine charmante, bescheidene und ausdauernde Hündin.

Als Agility Hund war sie für mich immer zuverlässig. Manchmal beschenkte sie mich mit einem Sieg. Als Therapeut auf 4 Pfoten war sie in einer Weiße bezaubernd, wissbegierig und verspielt. Sie war immer im Augenblick und auf Augenhöhe mit dem Menschen. Mit 13 Jahren musste sie am Kreuzband operiert werden. Diesen Schritt würde ich immer wieder machen. Denn sie hatte noch zwei gute Jahre und das war mir meine Seniorin Wert. Ihr Tod nach einer schweren Krankheit war sehr traurig. Sie wurde 15 Jahre alt.

There is no way home -  Home is the Way.

Quandor

Am 25. Februar 2023 mussten wir von Quandor Abschied nehmen.

Mit seinem Lächeln und seiner liebenswürdigen Art hat er viele Menschen entzückt. Als lachender Gröni war er weitherum bekannt.

Wir werden Ihn immer in unseren Herzen tragen.

Shiva

15.01.2007 - 28.04.2023

Sie het allne Mensche es Lächle is Gsicht zauberet mit ihrem fründliche, liebevolle Wesä.

Mer sind unendlich dankbar för die viele gmeinsame Johr.

I üsne Herze wird sie üs immer begleite.

Akira

Am 25. Oktober 2021 haben wir uns von Akira verabschiedet.

Sie starb leider viel zu jung an ihrer langjährigen Niereninsuffizienz. In ihren 7einhalb Lebensjahren hat Akira viele Menschen berührt, zuletzt als erster Lesehund der Stadtbibliothek St.Gallen. Wir haben jeden Tag zusammen genossen, uns gegenseitig geformt und wortlos verstanden.

Für die gemeinsame Zeit mit diesem tollen Wesen bin ich unendlich dankbar und werde Akira nie vergessen.

Gioia

Mit deinem unglaublich lebevollen, sanften und lustigen Wesen, hast du mir und so vielen andern Menschen Freude und Glück gebracht.

Für tausende wunderbare Momente mit dir in den 12 Jahren die du mit mir gelebt hast bin ich unendlich dankbar.

Sky

Mit ihrer ausgesprochen sanften und geduldigen Art hat Sky vielen Menschen die Scheu vor Hunden genommen. Sky war eine überaus reizende Hündin, immer freundlich zu allen 2- und 4Beinern.

Über viele Jahre wurde sie von den Bewohnern der Sonnenhalde in Münchwilen immer freudig erwartet und hat ihnen viele liebevolle Momente geschenkt. Sie bleibt unvergessen...

Vivi

16.3.2007 - 18.6.2021

Vivienne vom Waidli „Vivi“

Heute musste ich meinen für mich weltbesten und tollsten Hund gehen lassen. Vivi wird immer in meinem Herzen weiterleben.

Kajano

Kajano starb am 15. April 2019 an seinem Herzleiden. Er hatte einen wunderbaren Charakter, kam fast mit jedem Hund gut aus - von Yorki bis Rottweiler - und liebte Menschen. Er nahm Kindern ihre Angst vor Hunden weg und brachte Freude ins Leben einigen erwachsenen Patienten.

Lona

Unsere liebe Lona.

Du hast so viele Herzen erfreut, warst ein treuer Begleiter und hast immer gemerkt was die Menschen brauchen. Die Zeit mit dir bleibt in schöner Erinnerung, wir vermissen dich sehr.

Calvin

Calvin war ein besonderer Hund der vielen Menschen Freude geschenkt hat. Er war trotz schwerer Krankheit bis zu Letzt voller Lebensfreude. Er fehlt jeden Tag und überall.
Er war nicht nur ein toller Therapiehund er war so viel mehr!
30.09.13 - 03.01.2021

Boss

Boss starb am 7. März 2018, wir vermissen dich sehr und deine Herzlichkeit werden wir nie vergessen!

Finn

Finn starb am 25. Januar 2018 nach einer schweren Krankheit, Abschied nehmen tut so weh . . .
Wir danken dir für deine wunderbare Hundeseele und tragen dich mit Stolz und Liebe in unserem Herzen!

Nora

Nora starb am 29. Juli 2017, sie war eine unermüdliche und höchst liebenswerte Therapiehündin und behütete Enkelin Samantha noch kurz vor ihrem letzten Atem!

Mindy

Im Februar 2016 wurde unsere freundliche, quirlige Mindy, kaum fünf Jahre alt, innert weniger Tage wegen einer heimtückischen Krankheit schwer krank.
Tieftraurig blieb uns nichts anderes, als sie durch den Tierarzt erlösen zu lassen.

Ihre Fröhlichkeit und ihr ganzes Wesen fehlen unserer Familie sehr; sowie auch im Alterzentrum Park in Frauenfeld, wo sie fast jede 2. Woche "zum Schössele" bei einer Patientin zu Besuch war.

Picasso

Am 28. Dezember 2012 mussten wir wegen einem Tumor unser Therapiehund Picasso erlösen. Wir durften vier Jahre miteinander Einsätze leisten.